Wochenüberblick 

 

vom 20.05.19 - 26.05.19

 

 

Montag

08.15 - 09.45 Uhr Kundalini / II (Silvia)

20.00 -21.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

 

Dienstag

20.00 -21.30 Uhr Kundalini / III (Silvia)

 

Mittwoch

10.00 - 11.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

18.30 - 19.45 Uhr Sivananda inspiriert / alle  (Verena)

 

Donnerstag

18.00 - 19.30 Uhr Yin /Faszien Yoga  / alle (Verena)

20.00 - 21.30 Uhr Kundalini  DETOX / II (Silvia)

 

Freitag

08.30 -10.00 Uhr Kundalini / II  (Silvia)

10.30 - 11.30 Uhr geistige und körperliche Fitness bis ins hohe Alter ( Romy und Silvia)

 

Samstag

 

 

Sonntag

19.30 - 21.00  Uhr Faszien - Kundalini / alle (Silvia)

 

 

 

V = Vertretung

 

LEVEL:

Alle: jeder kann mitmachen

I: Anfänger

II: Vorkenntnisse erforderlich

III: für Fortgeschrittene

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Matten, Blöcke und Gurte sind im Studio vorhanden, bitte nimm ein großes Handtuch als Unterlage mit!

 

BE A YOGI -  BE ON TIME !

 

 

 

YOGASTILE:

 

Kundalini Yoga:

stärkt gezielt Rücken und Beckenboden, kräftigt und dehnt. In Verbindung mit der Atmung wirken die Übungen beruhigend auf Dein ganzes System. Du spürst in der Praxis intensiv den Wechsel von Anspannung und Entspannung , begleitende Meditationen lassen Dich tiefes Körperbewusstsein erfahren.

 

 

Sivananda Yoga:

Sivananda Yoga ist ein ganzheitlicher Yogastil, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen berührt: Mit jeder Körperhaltung, die wir einnehmen, nehmen wir auch eine innere Haltung ein. Wir kennen das von Momenten, in denen wir innerlich angespannt oder aufgewühlt sind. Denn wir fühlen diese Anspannung in Form von hochgezogenen Schultern oder einem Druck im Bauch. Wenn wir jetzt anfangen, unseren Körper zu stärken, während wir andere Bereiche öffnen und dehnen, berühren wir auch immer diese "inneren" Muster - und es kommt einiges in Bewegung. Die körperliche Basis dafür liegt in der Regel in einem kraftvollen Beckenboden und der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur. Das ist der Fokus meiner Arbeit. Dabei orientiere ich mich an den Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer.

 

 

Faszienyoga:

Hier verwebt sich die Weisheit des Yogas mit der modernen Faszienforschung. Faszien sind unser Lebensnetz, unsere innere Haut, die sich um alles legt und alles verbindet. Ist dieses Sinnesorgan nicht mehr geschmeidig und kraftvoll, fühlen wir uns eng, starr, unbeweglich und möglicherweise sogar krank. In dieser Praxis lernen wir eine neue Art von Bewegung kennen, ohne jedoch dass diese vom inneren Thema des Yogas wegführt. Wir werden weit und spannen uns auf - auf allen Ebenen.

 

 

 

Long, Deep & Slow / Yin Yoga:

Restoratives/Yin Yoga. Betont wird hier der rezeptive, empfangende, weibliche  Aspekt des Lebens als Gegenpol zur zielorientierten Aktivität. Beruhigende Körperpositionen werden mit Hilfsmitteln lange gehalten. Der Körper wird gedehnt und entstresst und das SEIN bekommt wieder Raum. Perfekt für absolute Anfänger sowie geübte Yogis. Die einzelnen Stellungen werden den jeweiligen Besonderheiten der Teilnehmer angepasst.

 

 

Meditation & Achtsamkeitstraining:

Um bewusster im Alltag zu leben und gezielt Stress und Unzufriedenheit abzubauen. Mit mehr Freude, Liebe und Verständnis können wir unser Leben eigenständig in eine positive Richtung lenken. Lerne religionsneutrale und buddhistische Lebensweisheiten kennen, die im Alltag leicht anzuwenden sind. „Öffne dein Herz und mach dein Leben bunter.“

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

YogaLoft Kirchheim

Max-Eyth-Str. 12

73230 Kirchheim Teck

 

Der Eingang befindet sich auf der Allenstraße zwischen der BW Bank und dem Bistro Pikant

Kontakt

Silvia Ament

info@ament.biz

07023 9421211

www.ament.biz

 

Romy Geller 
07021 4049917
 

Verena Kamphausen

verena@yogalini.de

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www.yogalini.de

 

Alana Harzer

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