Wochenüberblick 

 

vom 18.02.19 - 24.02.19

 

 

Montag

08.15 - 09.45 Uhr Kundalini / II (Silvia)

18.30 - 19.45 Uhr Hatha / II ( Doris)

20.00 -21.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

 

Dienstag

20.00 -21.30 Uhr Kundalini / III (Silvia)

 

Mittwoch

10.00 - 11.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

18.30 - 19.45 Uhr Sivananda inspiriert / alle  (Verena)

 

Donnerstag

18.00 - 19.30 Uhr Yin /Faszien Yoga  / alle (Verena)

20.00 - 21.30 Uhr Kundalini  DETOX / II (Silvia)

 

Freitag, 

08.30 -10.00 Uhr Kundalini / II  (Silvia)

10.30 - 11.30 Uhr geistige und körperliche Fitness bis ins hohe Alter ( Romy und Silvia)

 

Samstag

9.00 - 11.00 Uhr Faszienyoga (Silvia)

 

Sonntag

18.00 - 19.30  Uhr Faszien - Kundalini / alle (Silvia)

 

 

 

V = Vertretung

 

LEVEL:

Alle: jeder kann mitmachen

I: Anfänger

II: Vorkenntnisse erforderlich

III: für Fortgeschrittene

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Matten, Blöcke und Gurte sind im Studio vorhanden, bitte nimm ein großes Handtuch als Unterlage mit!

 

BE A YOGI -  BE ON TIME !

 

 

 

YOGASTILE:

 

Kundalini Yoga:

stärkt gezielt Rücken und Beckenboden, kräftigt und dehnt. In Verbindung mit der Atmung wirken die Übungen beruhigend auf Dein ganzes System. Du spürst in der Praxis intensiv den Wechsel von Anspannung und Entspannung , begleitende Meditationen lassen Dich tiefes Körperbewusstsein erfahren.

 

 

Sivananda Yoga:

Sivananda Yoga ist ein ganzheitlicher Yogastil, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen berührt: Mit jeder Körperhaltung, die wir einnehmen, nehmen wir auch eine innere Haltung ein. Wir kennen das von Momenten, in denen wir innerlich angespannt oder aufgewühlt sind. Denn wir fühlen diese Anspannung in Form von hochgezogenen Schultern oder einem Druck im Bauch. Wenn wir jetzt anfangen, unseren Körper zu stärken, während wir andere Bereiche öffnen und dehnen, berühren wir auch immer diese "inneren" Muster - und es kommt einiges in Bewegung. Die körperliche Basis dafür liegt in der Regel in einem kraftvollen Beckenboden und der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur. Das ist der Fokus meiner Arbeit. Dabei orientiere ich mich an den Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer.

 

Hatha Yoga:

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

 

Long, Deep & Slow / Yin Yoga:

Restoratives/Yin Yoga. Betont wird hier der rezeptive, empfangende, weibliche  Aspekt des Lebens als Gegenpol zur zielorientierten Aktivität. Beruhigende Körperpositionen werden mit Hilfsmitteln lange gehalten. Der Körper wird gedehnt und entstresst und das SEIN bekommt wieder Raum. Perfekt für absolute Anfänger sowie geübte Yogis. Die einzelnen Stellungen werden den jeweiligen Besonderheiten der Teilnehmer angepasst.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

YogaLoft Kirchheim

Max-Eyth-Str. 12

73230 Kirchheim Teck

 

Der Eingang befindet sich auf der Allenstraße zwischen der BW Bank und dem Bistro Pikant

Kontakt

Silvia Ament

info@ament.biz

07023 9421211

www.ament.biz

 

Romy Geller 
07021 4049917
 

Verena Kamphausen

verena@yogalini.de

07021/9827334

www.yogalini.de