Wochenüberblick 

 

vom 1.6.20 - 7.6.20

 

 

Montag kein Kurs

08.15 - 09.45 Uhr Kundalini / alle (Silvia)

18.30-19.45 Uhr Anfänger Hatha (Nalini)

20.00 -21.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

 

Dienstag

20.00 -21.30 Uhr Kundalini / III + ZOOM  (Silvia)

 

Mittwoch

10.00 - 11.30 Uhr Sivananda / alle (Verena)

18.30 - 19.45 Uhr Sivananda inspiriert / alle  (Verena) 

20.00 - 21.15 Uhr Vyana Yoga (Andreja)

20.15 - 21.00 Uhr ONLINEYOGA (Silvia)

 

 

Donnerstag

18.00 - 19.30 Uhr Yin/Faszien (Verena)

20.00 - 21.30 Uhr Kundalini  DETOX / II (Silvia)

 

Freitag

08.30 -10.00 Uhr Yoga für Frauen/ II  + ZOOM (Silvia)

10.30 - 11.30 Uhr geistige und körperliche Fitness bis ins hohe Alter ( Romy und Silvia) neuer Beginn im September

 

 

 

Samstag

 

 

 

Sonntag

8.15 - 9.00 Uhr ONLINEYOGA (Silvia)

19.30  - 21.00 Uhr Faszien-/Kundalini (Silvia) wieder ab September

 

 

 

V = Vertretung

 

LEVEL:

Alle: jeder kann mitmachen

I: Anfänger

II: Vorkenntnisse erforderlich

III: für Fortgeschrittene

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Matten, Blöcke und Gurte sind im Studio vorhanden, bitte nimm ein großes Handtuch als Unterlage mit!

 

BE A YOGI -  BE ON TIME !

 

 

 

YOGASTILE:

 

Kundalini Yoga:

stärkt gezielt Rücken und Beckenboden, kräftigt und dehnt. In Verbindung mit der Atmung wirken die Übungen beruhigend auf Dein ganzes System. Du spürst in der Praxis intensiv den Wechsel von Anspannung und Entspannung , begleitende Meditationen lassen Dich tiefes Körperbewusstsein erfahren.

 

 

Sivananda Yoga:

Sivananda Yoga ist ein ganzheitlicher Yogastil, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen berührt: Mit jeder Körperhaltung, die wir einnehmen, nehmen wir auch eine innere Haltung ein. Wir kennen das von Momenten, in denen wir innerlich angespannt oder aufgewühlt sind. Denn wir fühlen diese Anspannung in Form von hochgezogenen Schultern oder einem Druck im Bauch. Wenn wir jetzt anfangen, unseren Körper zu stärken, während wir andere Bereiche öffnen und dehnen, berühren wir auch immer diese "inneren" Muster - und es kommt einiges in Bewegung. Die körperliche Basis dafür liegt in der Regel in einem kraftvollen Beckenboden und der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur. Das ist der Fokus meiner Arbeit. Dabei orientiere ich mich an den Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer.

 

 

 

Faszienyoga:

Hier verwebt sich die Weisheit des Yogas mit der modernen Faszienforschung. Faszien sind unser Lebensnetz, unsere innere Haut, die sich um alles legt und alles verbindet. Ist dieses Sinnesorgan nicht mehr geschmeidig und kraftvoll, fühlen wir uns eng, starr, unbeweglich und möglicherweise sogar krank. In dieser Praxis lernen wir eine neue Art von Bewegung kennen, ohne jedoch dass diese vom inneren Thema des Yogas wegführt. Wir werden weit und spannen uns auf - auf allen Ebenen.

 

 

Long, Deep & Slow / Yin Yoga:

Restoratives/Yin Yoga. Betont wird hier der rezeptive, empfangende, weibliche  Aspekt des Lebens als Gegenpol zur zielorientierten Aktivität. Beruhigende Körperpositionen werden mit Hilfsmitteln lange gehalten. Der Körper wird gedehnt und entstresst und das SEIN bekommt wieder Raum. Perfekt für absolute Anfänger sowie geübte Yogis. Die einzelnen Stellungen werden den jeweiligen Besonderheiten der Teilnehmer angepasst.

 

 

Hatha Yoga mit Elementen der Iyengar Methode – für Anfänger
Kraftvolles Üben von statischen Asanas – mit starkem Augenmerk auf die bewusste und exakte Ausführung. Dazu werden teilweise auch einfache Hilfsmittel wie Holzblöcke, Decken und Gurte eingesetzt. Diese Props geben Sicherheit und Halt sowie Hilfestellung bei herausfordernden Asanas. Sie erleichtern, die Körperhaltungen korrekt auszuführen und diese tief und entspannt zu erfahren.
 
Yoga für Level 1 und Füllige
Vyana Yoga ist eine  fließende Yogapraxis. Sie  verbindet sanft und dennoch kraftvoll Deinen Körper mit dem Atem , somit fällt es Dir nach und nach leichter Dich von Spannungen zu  lösen. Aufgestaute Emotionen haben die Möglichkeit sich zu verflüchtigen und  ein wohliges Gefühl von Freiheit stellt sich ein.   Es ist vorstellbar wie Meditation in Bewegung und wird begleitet mit Musik. Mit der Zeit fühlst Du Dich zentrierter , vitalisierter und wirst insgesamt weicher. Du findest hier eine modere Yogaart verbunden mit alten Traditionen, die gleichermaßen für Anfänger und Yogaerfahrene geeignet ist. Vyana Yoga passt für DICH besonders, wenn Du von Dir selbst meinst, Du würdest Dich in einem klassischen konventionellen Kurs nicht wohl fühlen, aus unterschiedlichen Gründen.  Hier sind ein paar Kilos mehr  völlig egal.
 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

YogaLoft Kirchheim

Max-Eyth-Str. 12

73230 Kirchheim Teck

 

Der Eingang befindet sich auf der Allenstraße zwischen der BW Bank und dem Bistro Ciz Biz

Kontakt

Silvia Ament (Studioleitung)

info@ament.biz

07023 9421211

www.ament.biz

 

Romy Geller (Studioleitung)
 
0152 09480691
 

Verena Kamphausen

verena@yogalini.de

07021 9827334

www.yogalini.de

 

Andreja Novosel

andrejayoga@gmx.de

0176 55793259

07024/9471877

 

Nalini Schempp
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